Alpaka

Alpaka it`s more than…….

Unser Handelspartner beschäftigt ca. 2000 Alpakaproduzenten (südl. Anden).

Durch alte Spinn- und Stricktechniken ( Frauenarbeit) wird aus reiner Naturwolle wunderbares gezaubert.

Den Menschen vor Ort wird somit eine Zukunftsperspektive gegeben und gleichzeitig wird dem Aussterben der farbigen Alpakas entgegengewirkt!!!

Alpakas gibt es in 20 verschiedenen Naturtönen. Alpaka kratzt  n i c h t  und ist wesentlich leichter und wärmer als Schafswolle.

Wir haben z.Zt. folgende Produkte in unserem Sortiment:                                             Loop-Schals, Handschuhe, Mützen, superweiche Pulswärmer und Stirnbänder.

Auf Wunsch nehmen wir auch gerne Bestellungen aus unserem Alpakakatakog entgegen.

Mein persönlicherTipp: Unsere Doppel-Wendeprodukte halten auch an kalten Tagen warm und sind nicht nur für Radfahrer geeignet! Da kann der Winter doch noch kommen!!!!!

Bei leicht verunreinigten Kleidungsstücken (Schweißgeruch) reicht es aus, diese über Nacht zum Lüften einfach aufzuhängen, ansonsten bei 30° Handwäsche zu reinigen. Größere Kleidungsstücke sind im Liegen zu trocknen.

Die Lagerung im Kleiderschrank sollte unter Zugabe von Lavendel oder Zedernholz erfolgen.

Einfach mal vorbeischauen und anprobieren!