Weihnachts- und Winterzeit

Bunte gestrickte Handschuhe und Mützen liegen im Laden ausDas Weihnachtsfest naht und so bieten wir auch im Weltladen faire Artikel für ein schönes Fest und die kalte Jahreszeit an.
Bei uns gibt es zum Beispiel den echten Schokoladen-Nikolaus, leckeres Weihnachtsgebäck, viele verschiedene weihnachtliche Deko-Artikel, farbenfrohe Handschuhe und Socken,   Mützen und vieles mehr.
Zwei besondere Weihnachtsartikel aus fairem Handel stellen wir Ihnen hier vor:

Krippen aus Peru

5 kleine peruanische Keramikfiguren, davor das Jesuskind Die Krippen aus Peru sind einzigartig und spiegeln die farbenfrohe Vielfalt der südamerikanischen Anden wider. Eine der Produzentengruppen ist Ichimay Wari in Lurin, einem südlichen Vorort Limas. Die Kunsthandwerker arbeiten hier in kleinen Familienwerkstätten und versuchen so, das Wissen um die traditionelle Töpferkunst zu bewahren.
Verzaubern Sie ihr Weihnachtsfest mit bunten Krippen aus Peru.

Christbaumschmuck aus Pappmaschee aus Indien

2 glänzende und sehr bunte Kugeln an BändernDem filigran verzierten Baumschmuck aus Indien sieht man gar nicht an, was er früher einmal war. Hergestellt werden die weihnachtlichen Dekorationsartikel wie Kugeln, Sterne und Glocken aus altem Papier. Um dieses in die richtige Form zu bringen, wird zunächst die Papiermasse in Holzformen gepresst und langsam in der Sonne getrocknet. Anschließend werden die Anhänger von den Kunsthandwerkern lackiert und mit feinen Pinseln in aufwendiger Handarbeit bemalt.